---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/temporary-insanity

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
BERLIN is still CALLING.

Schon des Öfteren gesehen. Zuletzt bei den Filmnächten am Elbufer am 11.08. Zweifellos ein ganz großes Highlight meines Sommers '09. Ich liebe die Filmnächte. Ich liebe es, musikorientierte Filme beim Sparkassen-Mitternachtskino zu schauen (Letztes Jahr bei "Shine A Light" hätt ich heulen können; es war einfach zu schön.). Ich liebe Berlin Calling.
Berlin Calling ist ein großartiger Film. Das kann keiner bestreiten. Natürlich vorrangig wegen der Musik. Der großartigen Musik von Paul Kalkbrenner. Paul Kalkbrenner ist ein Gott. Nicht Neues, ich weiß. Seine Tunes vermitteln ohne Worte (mit Ausnahmen) unglaublich intensiv Emotionen, Stimmungen. Ich würde sogar behaupten so gut wie keine andere Musik. Unerreicht.
Der Film ist kein fröhlicher. Aber kein Stück weniger emotionsgeladen als Kalkbrenners Musik. Sex, Drugs & Techno. Ein Auf und Ab. Extreme. Regt zum Denken an.

Ab 07.09. auf DVD.

Photobucket
19.8.09 22:37
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung